f4a2647b86cf71637157137b831c1e02_400x400

Cosday ² Frankfurt 2016

 

Jedes Jahr findet von der gemeinnützigen Organisation Cosday e.V. der jährliche Cosday statt.

Dieser wird jedes Jahr von mehreren Tausend ,,Cosplayern’’ besucht. Da dieser so an Beliebtheit angenommen hat, ist dieser verlängert worden auf 2 Tage, Cosday ².

Dieses Jahr sind am 09.07 und 10.07.16 Anime & Manga Fans aus verschiedenen Regionen angereist, damit Sie dieses tolle Ereignis nicht verpassen. Wir vom Animanic Team waren dabei und sind begeistert.

Unter anderem sind viele bekannte Figuren dabei gewesen die für viel Freude unter den Fans sorgten wie: Jinx aus League of Legends, Koneko, Rias, und Issey aus dem Hause Gremory von Highschool DxD sowie auch verschiedene Charaktere aus Naruto, Sailor Moon oder Vocaloid.

 

Auch andere Charaktere die weniger mit Anime & Manga zutun haben wurden mit strahlenden Gesichtern begrüßt wie: Star Wars Charaktere oder Charlie Harper aus Two and a Half Men.

 

Der Cosday bietete auch ein vielfältiges Programm an:

einen abwechslungsreichen Bühnenprogramm, eine große Reihe an Merchandise Shops, Karaoke, Anime Radio Stand und Animexx.de. Es gab auch einen Cosplay Contest im Freien.

Mit japanischen Köstlichkeiten wurde für das leibliche Wohl der Fans gesorgt wie z.B. Onigiri in verschiedenen Sorten.

Es lohnt sich auf jeden Fall es mal gesehen zu haben, denn Wir von dem Animanic Team waren begeistert.

Als kleines Extra haben sich freiwillig ein paar Cosplayer die ebenfalls am Cosday vor Ort vertreten waren bereit erklärt, ihre Fotos für euch zu präsentieren. Wir vom Animanic Team bedanken uns für die schönen Fotos und stellen euch diese hier mal vor:

Melissa Schmitt (Kakashi Cosplay) https://www.facebook.com/melissa.schmitt.94?fref=ts

Melissa Schmitt (Kakashi Cosplay)
https://www.facebook.com/melissa.schmitt.94?fref=ts

 

Teilen.

Über den Autor

Teachan

Leave A Reply