Premiere der Vienna Comic Convention 2015 in Wien!

Logo_ViennaComicCon_PNG - KopieAm Samstag, den 21.11.2015, von 10:00 bis 19:00 Uhr und am Sonntag, den 22.11.2015, von 10:00 bis 17:00 Uhr, findet dieses Jahr erstmalig die Vienna Comic Convention in der Halle D der Messe Wien statt. Mit den Schwerpunkten Comics, Anime, aber auch Film und Games wird Wien nun zum mitteleuropäischen Hotspot der Pop-Kultur und bringt weltbekannte Künstler, Stars, Videospiele und Comics nach Wien!

 

NYCC-2014-Cosplayer3-8694Die zweitägige Pop-Kultur und Gaming Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit zwischen Reed Exhibitions Messe Wien, ReedPOP, den Veranstaltern der New York Comic Con und den PAX Video Game Shows und bringt nun im November diesen Jahres den Herzschlag der Pop-Kultur nach Mitteleuropa.

 

NYCC-2014-CosplayGroup-8694Zu den Unternehmen, die bei der Vienna Comic Convention vertreten sein werden, gehören namenhafte Größen wie beispielsweise die Egmont Verlagsgesellschaften, die Panini Verlags GmbH, Figuya, Manga-Mafia, KAZÉ Manga & Anime, Microsoft, Sony Computer Entertainment, Ubisoft und viele mehr.

 

 

GiancarloEsposito_BreakingBadHeadshot_CopyrightBreakingBad-8728Seid gespannt, auf eine pulsierende Ausstellungshalle, Bühnen für Präsentationen und Top-Unterhaltung wie auch die Möglichkeit, Stars der Pop-Kultur, wie beispielsweise „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito live zu treffen. Außerdem wird ein großer internationaler Cosplay Wettbewerb stattfinden, dessen Gewinner in die USA reisen darf, um dort am internationalen Championship Finale teilzunehmen!

 

Also: Freut euch auf einzigartige Programmpunkte, zahlreiche Gelegenheiten, um die Kreativen der Pop-Kultur aus der ganzen Welt zu treffen und lasst es euch nicht nehmen, die neusten internationalen Trends und Highlights mitzuerleben! ^_^

Weitere Informationen zu Eintrittskarten, Gästen und zum Programm findet ihr hier.

Teilen.

Über den Autor

Shotgun

Leave A Reply