The Card Game

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The Card Game:

In diesem schicken Spiel werden Karten ein wenig wie die Charaktere in einem Strategie-Rollenspiel behandelt. Wenn das Rollenspiel abgeschlossen ist, erhält der Spieler Belohnungen; derzeit erhält man als Gewinn einen zufälligen Edelstein, den man im Colosseum oder im RPG einsetzen kann.

 

Wie man spielt:

Das Spiel beginnt durch das Klicken auf den roten oder blauen Button (zurücksetzen nach rechts)
Es werden 16 Karten & 8 Edelsteine gemischt und auf die zwei Spieler aufgeteilt (Du kannst die Karten deines Gegners im Log sehen und vorausplanen)
Eine Karte kannst du ziehen, indem du auf sie klickst. Anschließend musst du auf einen Punkt auf dem „Schlachtfeld“ klicken, um sie zu platzieren.

 

Regeln:

Wenn du auf einen oder mehrere Edelsteine klickst, bevor du eine Karte legst, wird dies die „Gesundheit“ der Karte verbessern. Dieser Boost ist stärker, wenn Edelstein und Karte vom selben Element sind.
Durch das Platzieren einer Karte wird eine angrenzende Karte des Feindes angegriffen (-1, also 1 Punkt Abzug).
Der Schaden kann sich verringern oder erhöhen. Dies ist abhängig von den Elementen der Karten oder der aktuellen Punkte (die man durch die Edelsteine erhält).
Wenn du eine Karte platzierst und nicht mit ihr angreifst, wird ihr 1 Punkt hinzugefügt (2 Punkte, wenn es der Start-Zug eines Spieles ist)
Wenn du eine Karte besiegst, erhälst du die Edelsteine, mit der sie geboostet wurde.
Die gegenwärtigen Besitzer der Edelsteine sind auch im Log-Fenster angezeigt.
Wände sind dazu da, um Angriffe zu blockieren.
Gewonnen hast du, wenn du am Ende die meisten Karten auf dem Feld hast.

 

Extras:

Wenn du möchtest, kannst du Wände platzieren bevor das Spiel beginnt. Dies ist dir völlig freigestellt ( Durch Klicken auf die Falten die sich auf dem Feld befinden. Jedoch wird dadurch der erste Spielzug an den Gegener abgegeben)

Du kannst vor Spielbeginn auch auf das Scoreboard klicken, um Zeit-Limits einzustellen, die das Spiel beschleunigen.

Wenn du das Spiel gewinnst, erhälst du einen zufälligen Edelstein.

 

Karten:

feuer

Fion – Feuer – Kann Energie aufwenden, um zu gewinnen
Bomb – Feuer – Greift alle benachbarten Karten mit -1 an, wenn man getötet wurde.

wasser

Flan – Wasser – Auf Gegner platzierbar ( Attakiert so, als wenn der Flan daneben ist. Die Bedeutung liegt auf der Hand: Platzieren auf einem Gegner muss ein Todesstoß sein)
Nima – Wasser – Trifft den Gegner auch hinter dem Ziel

luft

Ensi – Luft – Greift die Masse an, also -1 pro zusätzlichen Feind (Oder anders gesagt: Diese Karte schlägt bei Platzierung alle Feinde zum sie herum. Dabei kannst du Punkte verlieren. Ob du welche verloren hast, musst du überprüfen.
Chocobo – Luft – Kann mit menschlischen Verbündeten kombiniert werden ( Cocobo’s Punkte fusionieren mit dem Verbündeten auf dem er platziert wurde)

erde

Gallo – Erde – Bricht zuerst Wand ein
Malboro – Erde – Minus 1 für alle Berührungen, jede Runde

zeit

Vinx – Zeit – Schlägt zurück wenn man noch am Leben ist
Warrior – Zeit – +2 bei Nicht-Treffen, Besitzer ist zuerst am Zug dran, blockiert alle Treffer, die weniger als einen 3-Punkte-Schaden haben.

space

Surne – Space – klarer Schuss = Fernkampftreffer
Mage – Space – Greift diagonal an, ignoriert Wände

dunkelheit

Rayze – Dunkelheit – fließt zum Feind ab ohne ihn zu töten, schlägt den Feind (Du bist nicht zwei mal am Zug und hast eine Restkarte am Ende des Spiels)
Rogue – Dunkelheit – Ebenfalls ein Seitenangriff, Stiehlt Edelsteine wenn der Feind noch am Leben ist mit <2

licht

Aka – Licht – Angriff via Verbündeten
Healer – Licht – Angrenzende Verbündete bekommen einen Punkt (+1)