4 Gewinnt!

 

Wer kennt es nicht das beliebte (Reise-) Spiel 4 Gewinnt?
 Dieser bekannte Spieleklassiker "4 Gewinnt" ist eine erweiterte Version des älteren Tic Tac Toe. Hier sagt der Name auch schon das Ziel aus, welches man erreichen muss! Im Gegensatz zum Spiel mit Kreuzen und Kreisen, sind bei Vier gewinnt die Möglichkeiten um einiges höher. In diesem Spiel geht es um strategische Planung, auf die es letzendlich auch ankommt.

 

 

Wer als erster 4 in einer Reihe schafft, gewinnt das Spiel!

4 Gewinnt

Beschreibung:
 Vier Gewinnt ist ein Spiel für 2 Spieler.
 Es handelt sich bei dem Spiel im klassische Design, um ein senkrecht stehendes Spielbrett, in das beide Spieler ihre roten und blauen Spielesteine einwerfen.
 Ziel ist es die bestmögliche Spielstrategie und die Chancen zu bewirken, damit beide Kontrahenten ein perfekten Spiel absolvieren.
 Theoretisch ist es möglich, dass immer der Spieler gewinnt, der auch anfängt.
 Doch in der Praxis lässt sich schnell erkennen, dass Menschen keine Computer sind!

 

Erstmals wurde das Spiel 1974 von MB-Spiele veröffentlicht.

Teilen.

Über den Autor

Kajin

Leave A Reply