Die meist erwarteten Animes des Jahres 2016

Das Jahr 2015 ist vorbei, aber keine angst, denn 2016 hat auch einige coole, neue Animes auf die wir uns freuen können. Auch dieses Jahr gaben wieder 10.000 japanische Fans ihre Stimme ab. Davon waren 47,4% männlich und 52,6% weiblich.

Hier eine Übersicht der Platzierungen mit Zusammenfassung der Top 5, der meist erwarteten Animes des Jahres 2016!

 

Ansatsu Kyoushitsu 2

Ansatsu Kyoushitsu 2

Nach der erfolgreichen ersten Staffel dieses Animes, wird nun auch eine zweite Staffel ins Rennen geschickt. Wir werden sehen, ob sie genauso gut wird, wie die erste Staffel.

Zur Story von Ansatsu Kyoushitsu:

Die Geschichte handelt von der Klasse 3-E der Kunugigaoka Mittelschule, die jeden Morgen ihren Sensei mit einem Exekutionskommando begrüßen. Der Sensei ist eine seltsame Kombination aus einem Alien und einem Oktopus, der sich mit einer Geschwindigkeit von Mach-20 bewegt. Es stellt sich heraus, dass diese Kreatur für die Zerstörung des Mondes verantwortlich war und ihn für immer in eine Halbmondform zwang. Er hat angekündigt, dass er die Welt in einem Jahr zerstören wird. Die Kreatur hat vor, Klasse 3-E zu lehren, wie man ihn tötet, bevor das Jahr zu Ende ist.

Ich persönlich habe den Anime nicht gesehen, aber ich glaube, dass man sich auf jeden Fall auf die zweite Staffel richtig freuen kann.

Man sollte sich jedoch nicht nur auf den ersten Platz freuen, denn auch der nächste Anime hat es in sich.

 

Gate 2

Gate 2

Ja, ganz genau! Nachdem der Anime im Sommer 2015 richtig reingehauen hat, geht es ein Jahr später direkt weiter mit einer zweiten Staffel. Ich habe den Anime gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen, denn er ist einfach nur nice und cool! Die Story auf die ich gleich noch eingehen werde, ist einfach Atemberauben!!! Ich kann nur sagen, wer ihn nicht gesehen hat, sollte das schnell nachholen.

Nun zur Story:

Im August des Jahres 20XX öffnet sich ein Portal in eine Parallelwelt, bekannt als das “Gate”. Nach seinem Erscheinen in Ginza, Tokyo, stürmen Monster und Truppen aus dem Portal die Stadt, welche ein blutiges Inferno verursachen.

Bodentruppen der japanischen Ground-Self Defence Force versuchen sofort die Fantasiekreaturen zurückzuschlagen und diese müssen sich ins “Gate” zurückziehen. Zur Vorzubereitung von späteren Kämpfen, stationieren sie den dritten Aufklärungstrupp auf der anderen Seite des Portals.

Der Offizier Youji Itami, welcher auch ein 33-jähriger Otaku ist, soll das Team anführen. Inmitten von Kämpfen und gefährlichen, feindlichen Kreaturen, lernt das Team eine Menge über die Kultur und geografische Lage des Landes.
Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel und ich glaube viele, Tausende andere Personen auch.

Und der dritte Platz der meist erwarteten Animes 2016 geht an:
Durarara!! x2 Ketsu

Durarara!! x2 Ketsu
Der Anime Startete 2010 mit der ersten Staffel Durarara, gefolgt von Durarara Ten. Nun, ganze fünf Jahre später, kommt Durarara!! x2 Ketsu heraus – einfach nur geil!

Ich würde sagen, das sich der Anime in den letzten sechs jahren sehr gut geschlagen. Bis jetzt hatten beide Staffeln eine positive Bewertung von über 60%.

Jetzt kommen wir aber mal zur mega-coolen und spannenden Story:

Mikado Ryuugamine ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida, wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnen sollte: Shizuo Heiwajima – “The strongest Man in Ikebukuro”, dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs, von denen besonders die “Dollars” gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende. Die sogenannte kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

Soviel zum kurzen Einblick.

Also ich habe den Anime nicht gesehen, aber ich werde es so bald wie möglich nachholen und das solltet ihr auch machen, deen er ist einfach eine Bombe.
Akagami no Shirayukihime 2

Akagami no Shirayukihime 2
Also ich muss ja zu diesem Anime nicht sehr viel sagen, denn im Jahr 2015 ist er eingeschlagen, wie eine Bombe. Von der Story kann ich sagen, dass ihr ihn euch unbedingt ansehen solltet! Der Grund dafür ist ganz einfach, lest euch die Story einfach einmal in Ruhe durch:

Shirayuk ist eine junge Frau die mit einzigartigen, apfelroten Haaren geboren wurde. Nach dem Fangwort über ihr Haar, sendet Prince Rajin Aufträge für sie, seine Nebenfrau zu werden. Sie soll nirgendwo anders hingehen, doch Shirayuki schneidet ihr Haar und flüchtet in ein Nachbarland. Beim durchstreifen der Wälder, trifft sie einen jungen Mann namens Zen, der ihr hilft, nachdem sie kühn seine Wunden heilte. Schon bald aber wird Shirayuki von einem für sie gedachten Apfel vergiftet. Was wird mit Shirayuki geschehen? Was ist Zen’s wahrer Charakter?

Also jetzt mal ganz im ernst: Wieso nicht? Natürlich ist es etwas Klischeehaft, aber es ist ein Aaemberaubender Anime.

Und nun kommen wir zu Platz Nummer fünf:
Ajin

Ajin
Ich kann euch da leider nicht viel sagen. Eine persönliche Meinung habe ich zu diesem Anime nicht und ich habe auch keinen Trailer gesehen, aber die Story reicht mir, um zu sagen das dieser Anime in meinen Augen kein Großen Erfolg haben wird. Die Story ist wirklich etwas, naja…lest selbst:

Diejenigen, die resistent gegen den Tod sind, werden “Demi-Menschen” bezeichnet. An diesem Tag sollte Kei Nagai, ein Gymnasiast, bei einem Verkehrsunfall sterben, kurz danach wird er jedoch wieder lebendig. In anderen Worten, Kei ein Halbmensch. Seitdem ändert sich Kei’s Welt und Leben dramatisch. Verängstigt und ohne zu wissen, was los ist, wird von seinem Freund gerettet. Gemeinsam fliehen sie tief in die verlassenen Berge. Später wird kai von einer Gruppe Halbmenschen kontaktiert, Welche Menschen gegenüber feindlich gesinnt sind … Wird ist er mit ihnen kämpfen? Welche Seite sollt er wählen?

Lassen wir uns überraschen!!!

Eine weitere, riesen Überraschung gibt im Nachhinein auch noch, denn Fairy Tail Zero liegt laut der Umfrage nur auf Platz 10, was mich dann doch sehr, sehr wundert!

Teilen.

Über den Autor

Leave A Reply