Erneute Patentanmeldung für NINTENDO NX

Neuesten Gerüchten zufolge, soll Nintendo erneute Patentanmeldung für “Nintendo NX” eingereicht haben. Worum es sich bei diesem Produkt letzendlich handelt ist noch nicht genau bekannt. Gerüchten zufolge soll es ein Hybrid aus Konsole und Handheld sein. Durch die erneute Patentanmeldung von Seitens Nintendo, verhärtet sich dieser Verdacht zunehmend.
“NX” ist und bleibt trotzdem (noch) ein Rätsel.

  • Angeblich soll “Nintendo NX” sogar Kinderfreundlich sein oder sogar für Kinder gedacht sein!
    Das Patent der NX wurde bereits am 05. Dezember 2015 beim United States Patent and Trademark Office (USPTO) gestellt.
    Die Veröffentlichung, des offizellen Schreibens, erfolgte jedoch erst am 30. Juni 2016.

Im Fokus stehen wohl eine neue Sound- und Vibrations-Technologie.
Laut Patentskizzierung handelt es sich bei “Nintendo NX” um ein kantiges Design, welches links und rechts jeweils einen Lautsprecher hat.
Diese sollen für ein optimales 3D-Sound-Erlebnis sorgen – Unterstützt durch unmittelbare, haptische Vibrations-Technologie.
Das Interface soll wohlmöglich über Touchscreen steuerbar sein.

nintendo nx controller

Weitere Bilder:

nintendo nx controllernintendo nx controller

 

 

 

 


Weiteres: Vor einigen Tagen veröffentlichte der User ZhugeEx zudem diese Dokument auf seinem Twitter-Profil.

Abbildung #8 zeigt jedoch Abweichungen zu den Patent-Bildern.
Ähnlich des 3DS-Systems, zeigen sie nämlich eine Art Kontroller mit physischen und nicht virtuellen Steuerungselement – ohne zweiten Bildschirm.

Letzte Jahr wurde ein weiteres, zweites (unbekanntes?) Patent eingereicht.
Durch ein gefälschtes Folge-Bild, kam das Gerücht auf, dass es sich dabei wirklich um einen NX-Controller handelt.
Der Schwindel flog jedoch schnell auf und der Fälscher selbst veröffentlichte darüber ein Video:


Ob es sich nun bei diesem Patent, um eine NX-Steuereinheit handelt, bleibt also fraglich.
– Eine Patentanmeldung bedeutet nämlich grundsätzlich nicht, das auch eine Umsetzung folgt.
Alles Informationen, an die man sich um das Mysterium “NX” klammert, bis endlich wirkliche, wahre Fakten geliefert werden.

Wie ist eure Meinung zum neuen Patent der “Nintendo N.X”?
(Bestell LINK: Amazon)

Teilen.

Über den Autor

Kajin

Leave A Reply