Mein Nachbar Totoro auf Animax

Wer kennt ihn nicht, den niedlichen Waldgeist Totoro? ^.~

Der Sender Animax strahlt für euch heute Abend um 20:15 Uhr eins von Hayao Miyazakis Meisterwerken aus: Mein Nachbar Totoro. Ein Anime, der nicht nur spannend, pfiffig und fantasievoll ist, sondern auch zum Nachdenken anregt.

 

Story

Mei und Satsuki sind Schwestern. Nachdem sie mit ihrem Vater aufs Land gezogen sind, begegnen sie vielen mysteriösen Tieren/Wesen, u.a. dem Waldgeist Totoro. Die beiden Mädchen und Totoro werden sehr schnell Freunde, was sie der Zutraulichkeit des Waldgeistes zu verdanken haben. Doch lange hält die Freude nicht, denn der Gesundheitszustand der Mutter der beiden Mädchen wird immer schlechter.

 

Deutscher Titel: Mein Nachbar Totoro
Originaltitel: Tonari no Totoro
Produktionsland: Japan
Erscheinungsjahr: 1988
Länge: 86 Minuten
Altersfreigabe: FSK ohne Altersbeschränkung
Regie: Hayao Miyazaki
Produktion: Toru Hara
Teilen.

Über den Autor

Shotgun

1 Kommentar

  1. Raw

    Achso, das Tier hat einen Namen…o.o bislang wusste ich nicht dass es einen Anime zu gibt, nur vereinzelt die Figur gesehen….^-^”
    Dann kann ich es nun ja endlich nachholen den zu schauen!
    Danke für den Reminder, für all die Leute welche dass auch noch nicht gesehen haben..
    Schaut es euch an, hab eben nen Trailer zu gesehen!! Bombe, sag ich nur 😉

Leave A Reply