In zwei Tagen ist es wieder so weit!

Ab Dienstag, den 10.02.2015, immer montags bis freitags um 19:25 Uhr, könnt ihr euch über einen Serien-Neustart auf Animax freuen: Pumpkin Scissors! Und das in Doppelfolge!

Es handelt sich dabei um eine Zusammenarbeit des japanischen Animations-Studios GONZO (u.a. bekannt durch Bayonetta: Bloody Fate) und der Anime International Company (u.a. bekannt durch Oh! My Goddess). Das Anti-Kriegs-Drama basiert auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Ryotaro Iwanaga und bietet nicht nur abwechslungsreiche Battles, sondern auch viele unterhaltsame, komödienreiche Szenen. Wer also den Anime “Armitage: Dual Matrix” kennt, dessen Regie Katsuhito Akiyama übernommen hat, der darf sich sicher sein: Pumpkin Scissors ist eine ausgezeichnete Action-Anime-Produktion – denn genau kein geringerer als dieser führte auch bei Pumpkin Scissors Regie!

 

Story

Inzwischen sind drei Jahre nach dem Krieg zwischen der „Republic of Forest“ und dem „Empire“ vergangen und die Menschen leiden Not. So sind Probleme, wie kriminelle Machenschaften von ehemaligen Soldaten und Hunger die Folge, woraufhin die Regierung des “Empires” eine Spezialeinheit, die „Pumpkin Scissors“ ins Leben ruft – angeführt von Alice Malvin, die mit ihrer Truppe für Frieden kämpfen soll. Bald schon schließt sich ihnen der friedfertige Randel Oland an, ein Elitesoldat und Kriegsveteran, der ein Geheimnis mit sich bringt: Er hat nicht nur eine rätselhafte Vergangenheit, sondern besitzt u.a. auch eine Spezialwaffe, die er stets mit sich führt und durch die er zu einem unerbittlichen Krieger wird!

 

Deutscher Titel: Pumpkin Scissors
Originaltitel: Pumpkin Scissors
Produktionsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2006
Länge: 24 Folgen
Altersfreigabe: FSK ab 16
Regie: Katsuhioto Akiyama
Produktion: AIC, GONZO,Izumi Project
Teilen.

Über den Autor

Shotgun

1 Kommentar

Leave A Reply